Du bist gerade hier: Home » Profil » Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgabenbetreuung und Zusatzangebote

Auch in diesem Schuljahr können wir wieder ein Zusatzangebot anbieten, das sich sehen lassen kann: AGs, Fördermaßnahmen oder auch die in diesem Jahr wieder an zwei Nachmittagen eine Hausaufgabenbetreuung. Diese Angebote bieten jedem Schüler die Möglichkeit, neben dem Pflichtunterricht noch weitere sinnvolle Angebote zu nutzen.

Die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung erfordert keine Anmeldung.
Schüler können jedoch dennoch verpflichtend von ihren Eltern angemeldet werden. Diese Schüler nehmen für das jeweilige Halbjahr verpflichtend teil. Aus diesem Grund muss das Fehlen von angemeldeten Schülern schriftlich entschuldigt werden.
Das Anmeldeformular für die Hausaufgabenbetreuung finden Sie hier.

Wochentag Zeit Angebot Raum Klassen
Montag 14.05 – 15.40 Hausaufgabenbetreuung R226 5-10
Donnerstag 14.05 – 15.40 Hausaufgabenbetreuung R226 5-10

Jugendbegleiter, Hausaufgabenbetreuung
Dieses Schuljahr wird es – ähnlich wie in den vergangenen Jahren – ein Betreuungsangebot über das Jugendbegleiterprogramm des Landes Baden-Württemberg geben. Die genauen Termine und Angebote können Ihnen aber aufgrund der Abstimmungen mit den Ehrenamtlichen erst im Laufe der zweiten Schulwoche mitgeteilt werden.

Eine Übersicht findet ihr hier auf der AG-Seite.

X