Du bist gerade hier: Home » Profil » Schulverpflegung

Schulverpflegung an der KSR

Bei uns an der Karl-Spohn-Realschule gibt es für jede Pause die passende und gesunde Verpflegung.
Ob in der großen Pause mit Pausenbäcker, Schulmilchverkauf und Äpfeln aus dem Schulfruchtprogramm oder in der Mittagspause mit unserem neuen Vesperwägele.
Außerdem steht unser Getränkeautomat (neben der Schulküche) während des ganzen Schultags mit Erfrischungsgetränken und Wasser bereit.

Der Pausenbäcker

In den großen Pausen (10:10-10:30 Uhr) habt ihr die Möglichkeit, euch beim Pausenbäcker von der Bäckerei Erz etwas zu essen zu holen.
Herzlichen Dank an Herrn Erz für die zuverlässige Versorgung „zwischendurch“.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Gauß, die uns ebenfalls viele Jahre beliefert hat!
Außerdem haben die Klassen die Möglichkeit, einen Kuchenverkauf in der großen Pause zu organisieren und damit Geld für die Klassenkasse zu verdienen.

Schulmilchverkauf

Ergänzend zum Pausenbäcker könnt ihr euch in der großen P

ause mit frischer Schulmilch von der Hofmolkerei Depfenhart versorgen. Es gibt leckere un

 

d gesunde Milchprodukte (z.B. Milch, Vanillemilch, Schokomilch, Eiskaffee oder Joghurt-Drinks). Vielen Dank der Klasse 9b und Frau Kempf für den Verkauf in diesem Schuljahr.
Lassts euch schmecken!

Schulfruchtprogramm

Die KSR nimmt ab dem Schuljahr 2015/2016 am „Schulfruchtprogramm“ teil. Der Blaubeurer Gmiasmayer liefert und sponsort uns für jede große Pause eine gesunde Portion frisches Obst oder Gemüse, die das Pausenvesper bereichert. Und das Beste daran: Für unsere Schülerinnen und Schüler ist die Vitaminspritze völlig umsonst!
Bitte bedient euch!

Mehr Informationen zum Schulfruchtprogramm Blaubeuren gibt es in diesem Flyer.

Vesperwägele – Mittagsverpflegung

VesperwägeleSeit diesem Schuljahr gibt es bei uns „rollenden Snacks on tour“. Das Vesperwägele von Kirsamers Backstube kommt immer in den Mittagspausen montags, dienstags und donnerstags ab 12:45 Uhr zu uns auf den Schulhof. Was es dort Leckeres zu kaufen gibt, seht ihr im Schaukasten unter dem Vertretungsplan im Foyer oder unter diesem Link.
In der großen Pause bleibt die Verpflegung durch die Bäckereien Gaus und Erz wie gehabt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Hr. Erz, der jahrelang eine tolle Mittagsverpflegung für uns gemacht hat.
Wir wünschen euch allen einen guten Appetit!

X