Du bist gerade hier: Home » Service » Erstellung der Zeugnisnoten 2019/20

Erstellung der Zeugnisnoten im Corona-Jahr 2019/20

  • Bei der Notenbildung für die Jahreszeugnisse werden alle Leistungen herangezogen, die während des ganzen Schuljahres erbracht wurden. Im aktuellen Schuljahr sind dies insbesondere die von den Schülerinnen und Schülern im ersten Schulhalbjahr und in den ersten Wochen des zweiten Schulhalbjahres erbrachten Leistungen.
  • Wo möglich und pädagogisch sinnvoll wurden in den Hauptfächern seit der Öffnung der Schule weitere Leistungen erbracht. Wir haben hierauf in den Nebenfächern jedoch verzichtet.
  • Ausnahmsweise ist es dieses Jahr auch möglich, eine Note auszusetzen, wenn überhaupt keine Leistung festgestellt werden konnte (z.B. weil ein Fach nur im zweiten Halbjahr unterrichtet wurde).
X